Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit
Baden-Württemberg e.V.

Tag der Zahngesundheit 2019 Aalen Spritzenhausplatz

Unterm Mikroskop durften Mundbakterien betrachtet werden. Im schwarzen Tunnel unter Neonlicht konnte überprüft werden, wie gut am Zahnputzbrunnen die Zähne geputzt wurden. Am Spieletisch wurde sein Wissen über die richtige Ernährung getestet. Oder an einer echten Behandlungseinheit die orale Kamera testen.

 

 Dieses Jahr durfte die landesweite Auftaktveranstaltung zum Tag der Zahngesundheit in Aalen stattfinden. Auf dem Spritzenhausplatz wurde das Erlebnisforum Zahngesundheit aufgebaut. Auf vielfältige Weise konnten Klein und Groß erfahren, wie bedeutsam Mundhygiene ist. 

Eine weitere Attraktion gab es in den Vitrinen zu bestaunen. Zum ersten Mal präsentierten wir unsere Miniaturwelt. Die kleinen Szenarien erklären wie Mundhygiene richtig geht. 

Ergänzend war unser Zahnmaskottchen Kai unterwegs. Mit ihm konnte man lustige Bilder an unserer Fotostation machen.

Die Schnullerfee war zu Besuch. Für die Kleinen las sie Geschichten vor. Danach konnten die tapferen Kinder ihre Schnuller gegen ein kleines Geschenk eintauschen.